Drucken

Endlich wird der Radweg zwischen Siek und Meilsdorf gebaut. Im Zuge der gesamten Baumaßnahmen wurde die Kreuzung Fleischgaffel gänzlich neu gestaltet. Außerdem wird der Fahrbahnanschluss im Ort Siek in Höhe Hauptstr. / Papendorfer Weg / Alte Landstr. ebenfalls erneuert. Die Planungen hierfür laufen auf Hochtouren. Die Aufhebung der abknickenden Vorfahrt führt allerdings u. U. zu erhöhten Geschwindigkeiten der Autofahrer. Eine Fahrbahnverschwenkung sowie eine Sprunginsel sollen die Fußgänger und Radfahrer beim Überqueren zusätzlich schützen.

28. April 2011: Zurzeit wird die Fahrbahndecke des Radweges aus Richtung Meilsdorf bis "Salatfabrik" fertig gestellt. Aus Siek kommend ist zurzeit wieder eine Ampel geschaltet, damit ein Teilstück der Fahrbahn asphaltiert werden kann. Zudem wird mit den Arbeiten des Unterbaus für den Radweg aus Richtung Siek begonnen.

15. Mai 2011: Gestern sind die Asphaltierungsarbeiten in Höhe Fleischgaffel, sowie für das erste Teilstück des Radweges fertig gestellt worden. Aber auch im weiteren Verlauf sind die Gründungsarbeiten für den Radweg deutlich zu erkennen. Nach wie vor ist der Verkehr durch einseitige Führung an einzelnen Teilstücken durch Ampelschaltungen behindert. Wir freuen uns alle auf die Fertigstellt des gesamten Projektes.

September 2011: Die Arbeiten am Radweg, im Kreuzungsbereich Fleischgaffel sowie Hauptstr.-Papendorfer Weg sind abgeschlossen. Die abknickende Vorfahrt ist einer Vorfahrtstraße Richtung Meilsdorf gewichen. Die Markierungsarbeiten sind ebenfalls abgeschlossen. Eine Sprunginsel wurde leider nicht erstellt, so dass nach wie vor die Gefahr besteht, dass wir eine neue Rennstrecke erhalten haben.

Die Bilder stammen vom August 2010 bzw. wurden zwischen März und September 2011 aufgenommen.

fleischgaffel.JPG fleischgaffel2.JPG fleischgaffel3.JPG

fleischgaffel4.JPG krzg-hauptstr-papendweg.JPG krzg-hauptstr-papendweg2.JPG

radweg.JPG radweg1.jpg radweg2.jpg

radweg3.jpg radweg4.JPG radweg5.JPG