Mein Name ist Carsten Berend.

Bild von Carsten Berend

Ich bin 54 Jahre alt, seit 22 Jahren verheiratet und lebe mit meiner Frau seit 2001 in Siek.

Wir haben zwei Töchter im Alter von 19 und 21 Jahren. Ich habe bereits als Kind / Jugendlicher von 1978 bis 1989 in Siek gelebt, dass ich nach meinem Schulabschluss in Richtung Lüneburg verlassen habe, um dort Betriebswirtschaft zu studieren.

Von 2008 bis Juni 2012 war ich bürgerliches Mitglied im Sport-, Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Siek. Seit August 2012 bin ich als Gemeindevertreter u. a. Mitglied im Finanzausschuss. Neben meiner politischen Arbeit für die Gemeinde Siek engagiere ich mich in verschiedenen Positionen für unseren Sportverein SV Siek. Von 2009 bis 2015 war ich als Kassenwart Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes, ferner war ich acht Jahre als Jugendtrainer aktiv und betreue momentan unsere erste Herrenmannschaft.

Für mich ist also Siek nicht nur der Ort, an den ich nach getaner Arbeit aus der Stadt zurückkehre, sondern meine Familie und ich haben tatsächlich unseren Lebensmittelpunkt hier in Siek. Diesen Lebensmittelpunkt versuche ich im Rahmen meiner Fähigkeit mit zu gestalten und immer weiter zu verbessern.

Meinen Schwerpunkt sehe ich durch meine Ausbildung in den finanzpolitischen Aspekten unserer Gemeinde; hier liegt mir ein starker und vor allem "gesunder" Haushalt sehr am Herzen.