siek-jan2015.jpg.alt

Der Kreisel ist seit einiger Zeit fertig. Aber so ganz haben sich die Sieker, insbesondere Radfahrer, noch nicht mit ihm angefreundet.

Die nachfolgenden Bilder zeigen den Bau des Minikreisels am Ortseingang West. Von Ahrensburg, Großhansdorf bzw. von der Autobahn kommend werden die Autofahrer künftig einer etwas geänderten Verkehrsführung folgen.

September 2011: Der Bau des Minikreisels hat begonnen. Zurzeit ist die Durchfahrt nur für Linienbusse möglich/ gestattet (Bild 1).

Januar 2012: Der Minikreisel ist seit Oktober 2011 fertig gestellt. Die wenigsten Radfahrer nehmen die vorgeschrieben Verkehrsführung an. Die Hauptstraße in Siek hat keinen Radweg mehr. Radfahrer müssen die Straße nutzen und somit sich auch im Kreisverkehr bewegen. Die Fahrradschranke aus Richtung Großhansdorf soll dabei entsprechend unterstützen. Doch nach wie vor, wird diese vielfach umfahren.